Home
English space Suche  Search
IMP DENKWERKSTATT    CONSULTING    IMPULSE    WISSENSNETZWERK   
IMP
space
space
space
 
space
 
space
 
space
 
space
 
 
 
 
space    
space
space
   
space
space
space
KUNDENSTIMMEN
 
Ein kleiner Auszug
 

POSITIVES FEEDBACK

_________________________________________________________________

Wir erhalten laufend positives Feedback von unseren Kunden. Hier ein kleiner Auszug, der auch Ihnen einen ersten Eindruck über unsere Arbeitsphilosophie und Herangehensweise vermitteln kann.
_________________________________________________________________
 

AUSGEWÄHLTE RÜCKMELDUNGEN ...

 

Dipl.-Ing. Ernesto Maurer
CEO SSM Schärer Schweiter Mettler AG

  • „Uns war es wichtig, nicht bei einer Idee stehen zu bleiben, sondern für 'unsere Innovation' eine tragfähige Geschäftslogik zu entwickeln. Wir haben diesen Part am Ende auch 'spielend' gelöst. Mit spielend meine ich nicht 'leicht', sondern im Zuge eines 'Business Logic Contest', zu dem wir Kollegen aus unterschiedlichen Bereichen geladen haben. Für mich ist es ein bleibender Eindruck, wie im Rahmen eines Spiels aus einzelnen Kollegen 'Teams' - und aus diesen Teams 'Unternehmer' wurden, die für ihre Ideen kämpften. Ergebnis waren nicht bloße Ideenkeime, sondern durchdachte und detaillierte Konzepte rund um die angestrebte Positionierung, die anzubindenden Leistungen, die dahinter liegenden Prozesse, das Finden der Eintrittsnische wie auch eine mögliche Erlöslogik.“



Dr. Ruediger Jelitte
VP New Business Development Coating & Additives 

  •  „Um ehrlich zu sein: Der ein oder andere war zuerst skeptisch – aber schon nach den ersten Runden entwickelte sich im Unternehmen ein Wettbewerb um die beste Geschäftsmodellinnovation. Der umfassende Ansatz auf der einen Seite und die Tiefe auf der anderen Seite haben mir besonders gut gefallen. Dabei wurden nicht nur die Sichtweisen und Erfahrungen unterschiedlicher Bereiche eingebracht und gebündelt, sondern auch externes Wissen. Der Verlauf erlaubt in einer 'Win-win-Manier', gute Ideen aus allen Teams in das eigene Geschäftsmodell zu integrieren. Das erhöht die Stimmigkeit der Ergebnisse, ohne die Individualität der Ansätze zu verwässern. Durch die emotionale Beteiligung entstand in den Teams auch ein Verantwortungsgefühl, das die weitere Realisierung entscheidend vorangetrieben hat - ein idealer Ausgangspunkt für den weiteren Markteintritt.“

 

Gerd Manz
Senior Director Innovation ADIDAS

  • "Strukturierte Auseinandersetzung mit der Zukunft – das hatten wir uns vorgenommen. Unter Anleitung von IMP sind Zukunftsbilder entstanden, die uns eine nützliche Orientierung stiften, sowohl in der Frage, ob unsere derzeitigen F&E- bzw.  Innovationsinitiativen tatsächlich in die Zukunft führen als auch dabei, auf welche neuen Initiativen wir setzen. Konzept und Begleitung waren klasse und haben maßgeblich zu unserem Erfolg beigetragen."


 

UND WEITERE STIMMEN ...

  • "IMP involviert internationale Top-Experten - je nach Themenstellung branchenintern oder -extern, was uns zu neuen Perspektiven, Ideen und Lösungsansätzen verhilft.
     
  • "Wir haben strategische Optionen erkannt, ausgearbeitet und umgesetzt, die wir so noch nie angedacht hatten..."
     
  • "Unser Verständnis zum Thema Strategie hat sich durch den ganzheitlichen Ansatz von IMP nochmals massiv erweitert..."
     
  • "IMP denkt auch im Rahmen der Strategiearbeit sehr ergebnis- und umsetzungsorientiert..."
     
  • "IMP erarbeitet mit uns kundenspezifische, maßgeschneiderte Lösungen und verkauft keine Standardleistungen. Das methodische Repertoire von IMP je nach Problemstellung ist beeindruckend..."
     
  • "Der IMP-Arbeitsstil ist sehr integrierend. Es wird viel Wert auf externe Inputs gelegt, aber auch auf das Erarbeiten von Lösungsansätzen im Projektteam des Kunden. Das ist eine wichtige Basis für die spätere Umsetzung in unserem eigenen Unternehmen..."
     
  • "IMP-Partner akquirieren nicht nur, sie begleiten den Kunden bis zum Projektende. Die Berater arbeiten leidenschaftlich, gehen inhaltlich in die Tiefe und bringen viel Praxiserfahrung mit..."
     
  • "Arbeiten in IMP-Workshops ist nicht nur harte Arbeit, sondern macht öfters sogar Spaß..."
     
  • ...

 

space
space
space



Keine "üble Nachrede" ... Ganz im Gegenteil!

 

 

 

 





Ernesto Maurer - CEO SSM
DI Ernesto Maurer

www.ssm.ch

 

 

 
 

Dr. Rüdiger Jelitte - Evonik
Dr. Ruediger Jelitte

http://corporate.evonik.de/de/Pages/default.aspx

 

 

 



Gerd Manz - Adidas
Gerd Manz

www.adidas.de
 

space
space
spaceHomespaceKontaktspaceRechtliche Hinweise